Mein neues Navi oder Überraschung beim Media Markt Landshut

Also eigentlich liest man ja immer nur in jedem Block von unfreundlichen Mitarbeitern ABER ich möchte heute auch einmal etwas absolut positives anbringen. Zu meinen Vorbereitungen gehört es auch, dass ich mir ein Navi besorgen musste. Nachdem mir Amazon nur ungefähre Liefertermine zusagen konnte war mir das Risiko zu groß und ich musste wohl oder übel in einen der örtlichen Elektrofachmärkte gehen.

Da stand ich also  – komplett verloren und überfordert seit einer gefühlten Stunde vor den Navis und versuchte das für mich passende Gerät zu finden. Verglich die Beschreibungen, testete die Eingabe und konnte so tatsächlich für mich das 75,00 Euro Gerät ausschließen. Das war theoretisch gesehen schon mal ein guter Anfang, aber das war es dann auch…

Und da passierte es – es sprach mich tatsächlich und freiwillig ein Mitarbeiter an und der war so super in seinem Job dass man echt Namen nennen muss! Herr Zeilhofer hört sich genau an was ich vorhabe und erklärt mir dann Dinge die wirklich wichtig für mich sind. Zum Beispiel dass eines der beiden Geräte die ich in der näheren Auswahl habe die Verkehrsmeldungen nur alle 30 Minuten aktualisiert und das andere alle 5 Minuten. Das sind doch mal Fakten die tatsächlich zählen. Er berät ohne einem etwas „aufdrehen“ zu wollen und nimmt sich tatsächlich Zeit um alle meine Fragen zu beantworten. Hut ab und ein herzliches Dankeschön…

Schlussendlich wurde es dann das „Nüvi 55 LMT“ von Garmin. Tolles Gerät einfach zu bedienen und ich lerne dank Herrn Zeilhofer in kürzester Zeit wie ich die Genauigkeit einstellen kann. Kostet mich 10 Minuten und bringt mir eine viel bessere Zielgenauigkeit. Ich bekomme dazu kostenlos noch jede Menge Ratschläge an die Hand und die Zusage dass ich jederzeit nachfragen kann wenn ich nicht klarkomme.

Also ich habe jetzt ein Navi und kann schon wieder etwas auf meiner Liste abhaken – und morgen? Ja morgen werde ich dann nach Italien telefonieren…

In diesem Sinne Buona notte meine Lieben  🙂

Foto 1

Foto 2 Foto 3

So sieht es also aus wenn sich das Navi von einer Genauigkeit von 33 auf 3 m ändert und dann perfekt funktioniert 🙂

Großes Lob nochmal für den supervorbildlichen Mitarbeiter Herr Zeilhofer – Kompliment an den MediaMarkt Landshut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s