Die erste Woche…

Hier also mein erster Wochenrückblick:

Bis jetzt kann ich sagen, dass dieser Sprachurlaub nicht nur meine Erwartungen erfüllt sondern sie bei weitem übertrifft. In der Scuola Palazzo Malvisi herrscht eine sehr angenehme Stimmung, es wird viel gelacht aber bei allem Spaß das eigentliche Ziel – die Sprache zu erlernen und zu vertiefen – nie aus den Augen verloren.

Die Größe der Gruppe variiert und lag jetzt bei 4 – bzw. 8 Personen. In meiner Gruppe waren wir aus „persönlichen“ Umständen meistens zu zweit und das war mein persönlicher Vorteil. In so einer kleinen Gruppe ist das lernen natürlich total intensiv und ich konnte einen Riesensprung machen.

Ich würde jedem empfehlen das Angebot 26 + 4 zu buchen, das bedeutet das man an den freien Tagen noch zusätzlich Einzelstunden bekommt. Zusätzlich bietet die Schule an diesen Tagen immer noch eine Veranstaltung an. Das Angebot erstreckt sich von einer Weinprobe, über einen Museumsbesuch und einen italienischen Film in alle Bereiche und gibt einem Sicherheit in der Sprache.

Leider mussten wir auch schon Abschied nehmen von Kristin und Erich. An dieser Stelle ganz liebe Grüße von Karin und mir 🙂

Auch mein Mitstudent Flamming ist nach Hause gefahren und so bin ich gespannt mit wem wir in die neue Woche starten…

Liebe Grüße und buona giornata

Mia

DSC06728 DSC06729 DSC06730

 

Ein Kommentar zu “Die erste Woche…

  1. Hallo Mia,

    Edi und ich haben uns schon Sorgen gemacht, dass über das ganze Wochenende kein Kommentar von dir kam. Wir sind immer eifrig am Mitlesen und freuen und, dass es dir so gut gefällt.

    Ich habe am Wochenende zusammen mir einem Freund eine Radtour nach Passau gemacht (140 km). Teils war es Sonnig, aber am sonntag hat uns auch ein gewaltiges Gewitter erwischt und wir waren in Vilshofen klatschnass. Aber in Passau konnte man schon wieder draußen sitzen.

    Also dann bis zu deinem nächsten Bericht.

    Uwe

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s