Auge in Auge oder warum ich Smileys hasse…

Wann hat eigentlich diese Unart angefangen unangenehme Dinge nur noch via Facebook oder Whatsapp mitzuteilen? Wann haben die Menschen aufgehört genug Arsch in der Hose zu haben um ein Gespräch Auge in Auge zu führen? Und vor allem wann haben die Menschen angefangen zu glauben dass eine dämlich grinsende gelbe Kugel das besser macht?

emotions-36365_1280

Irgendwie scheint dieser Trend an mir vorbeigegangen zu sein und das obwohl ich begeisterter Whatsapp Nutzer bin. Nennt mich altmodisch, aber es gibt Dinge die sollte man einfach noch persönlich klären, denn schließlich hat es doch auch mit Wertschätzung gegenüber dem anderem zu tun. Was ist mir der andere wert? Was bin ich bereit zu investieren? Und ist Zeit nicht unser wichtigstes Gut? Also jemanden Zeit zu schenken ist ein Zeichen dafür, dass ich denjenigen schätze und er oder sie es mir wert ist mir diese Zeit zu nehmen.

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe in die „Oldie“ Ecke abgeschoben zu werden: MIR FEHLT DAS!!!

Mir fehlt es sich offen und ehrlich anzubrüllen, sich Gemeinheiten an den Kopf zu schmeißen und an der Reaktion des anderen zu sehen dass man über das eigentliche Ziel hinausgeschossen ist und ja es fehlt mir auch diesen Moment in den Augen und an der Reaktion des anderen zu erkennen und spontan „Es tut mir leid“ sagen zu können…

holiday-123849_1280

 

So schön es ist jederzeit in Kontakt treten zu können und anhand ein paar blauer Häkchen zu sehen ob der andere es dann schon gelesen hat oder nicht, es bleibt etwas wesentliches auf der Strecke. Emotion, Empathie und Mitgefühl. Dafür erhalten wir jede Menge verletzter Gefühle und Missverständnisse.

Diese Nachrichten sind so schnell getippt und ich werde das Gefühl nicht los das die wenigsten über die Konsequenzen nachdenken. Und sollte ihnen irgendwann bewusst werden was sie da angerichtet haben bringt ein verschämt grinsender Smiley die Sache wieder in Ordnung. Also ganz ehrlich da fällt mir nur noch ein Smiley ein der ausdrückt was ich mir denke…

kotzen_3747a4fa215e63ff5e97b35e331c11dc

 

 

Ein Kommentar zu “Auge in Auge oder warum ich Smileys hasse…

  1. What´s Whatsapp. Kenne ich nicht, benutze ich nicht. ich bin sozusagen der Superoldie. Ich habe auch keine Freunde, jedenfalls nicht im Handy oder im facebook. Aber ich habe Festnetznummern. Kennt Ihr die noch…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s